Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/298461_52224/webseiten/wordpress/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5753
Firmengeschichte | Sanitär- und Heizungsmeisterbetrieb Dohmen

Firmengeschichte

01.01.2011

Übernahme und Integration der Firma „Adolf Dohmen“ in die Firma „D.Dohmen GmbH“.

01.01.2009

Die Wasserschadensbeseitigung wurde so weit ausgebaut, daß die frischen Meister Diana Dohmen & Ingo Dohmen-Schmidt eine Tochterfirma mit Namen „D.Dohmen GmbH“ gründeten, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Dadurch wurde die Abwicklung mit den beteiligten Versicherungsagenturen erheblich verbessert und das Leistungsspektrum der Firma Adolf Dohmen angehoben.

30.03.2007

Bestandene Meisterprüfung von Diana Dohmen & Ingo Dohmen-Schmidt

10.03.2007

Ein viertel Jahrhundert existiert die Firma Adolf Dohmen und wir möchten uns recht herzlich bei allen Kunden und Kundinnen bedanken.

2006

Umzug in die Räumlichkeiten der Gressenicher Straße 116
Zertifizierung der beiden langjährigen Gesellen als Meister.

2002

Hat die Firma ihr 20 Jähriges Betriebsbestehen und beginnt erfolgreich die Arbeiten mit der Wasserschadenbeseitigung.

2001

Einer der ersten Lehrlinge, der bereits 13 Jahre als Geselle in unserer Firma gearbeitet hat, beendet erfolgreich seine Meisterschule als Gas-Wasserinstallateur, sowie als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer.

1999

Erneut wurde zur Unterstützung ein weiterer selbst ausgebildeter Geselle übernommen.

1997

Die Firma feiert ihr 15-jähriges Bestehen zu dem alle Kunden und Interessenten eingeladen wurden.

1995

In diesem Jahr wurde der Neubau der Büro- und Lagerräume in der Gressenicherstrasse 118 mit Feierlichkeiten eingeweiht und bezogen. Von nun an wurde ein großes Lager mit den gängisten Ersatzteilen aller Geräte angelegt.

1993

Wurde die zweite Bürokraft als Unterstüzung eingestellt.

1991

Der nächste Lehrling wurde nach seiner bestandenen Gesellenprüfung übernommen.

Mai 1989

Ein Kundendienstmonteur wurde speziell für den Bereich Kunden- und Notdienst eingestellt, der ebenfalls auch heute noch bei uns ist.

01.02.1988

Der erste selbst ausgebildete Geselle wurde in die Belegschaft übernommen.

1985

Drei Garagen wurden zu einem ersten kleineren Lager zurecht geräumt.

01.08.1983

Unterstützung durch die ersten beiden Lehrlinge.
In den nächsten beiden Jahren kam dann wieder je 1 Lehrling hinzu.

10.03.1982

Gründung der Firma Adold Dohmen Sanitär-Gas-Heizung.
Die damalige Belegschaft bestand nur aus dem Chef, seiner Frau und einem Monteur.

10.01.1981

Adolf Dohmen bestand seine Meisterprüfung als Gas- Wasserinstallateur.